Bürgerinitiative Zukunft Groß-Gerau –; Für eine innovative und lebenswerte Stadt

Aktionen gegen Fluglärm.

11.11.2011 | Groß-GerauOnline-Petition gegen Fluglärm – jetzt unterzeichnen.

Mit den neuen Flugrouten ist es lauter geworden in Groß-Gerau. Für alle, die keine Zeit haben an Demos oder anderen Aktionen teilzunehmen, bietet sich jetzt eine Möglichkeit, sich für einen besseren Schutz der Bevölkerung des Rhein-Main-Gebietes vor Fluglärmbelastung einzusetzen.

Wir fordern den Hessischen Landtag auf …

Wir freuen uns immer wieder über Anregungen unserer Leserschaft. Unsere Leserin Frau T. aus GG schreibt. "Es gibt eine Online-Petition zu der Fluglärmbelastung im Rhein-Main Gebiet. Ich habe festgestellt, dass aus GG noch nicht sehr viele die Petition unterschrieben haben. Dies mag sicherlich damit zu tun haben, dass sich die Stadt sehr passiv in dieser Sache verhält (z.B. Presse). Vielleicht sind wir deswegen auch der große Verlierer in dieser Geschichte. Zumindest spricht alles dafür und bei Bürgermeister Sauer habe ich mich deswegen auch schon sehr beschwert."

Da helfen wir doch gerne. Hier geht's zur Online-Petition.

Des Weiteren gibt es bei Facebook eine Community, die sich gebildet hat. Wer sich informieren oder anschliessen möchte, kann das hier und jetzt tun.