Bürgerinitiative Zukunft Groß-Gerau – Für eine innovative und lebenswerte Stadt

Wasserqualtität und Wasserstände

30.07.2011"Infoabend zum Grundwasser."

Grundwasser: Die Informationsveranstaltung der Stadt zum Thema Grundwasser …
Quelle: echo-online.de | Zum Artikel …

31.03.2011"Alle Beteiligten ins Boot holen."

Grundwasser: Stadt packt das Problem an und will Zahl der von Nässe betroffenen Bürger per Erfassungsbogen ermitteln …
Quelle: echo-online.de | Zum Artikel …

19.03.2011"Neues Infoangebot."

Hochwasser: RP veröffentlicht Hinweise für Betroffene nasser Keller und überfluteter ńcker …
Quelle: echo-online.de | Zum Artikel …

11.02.2011"Grundwasser muss kontrolliert werden."

Odenwaldstraße: Schadstoffbelastung fällt bei Bauarbeiten auf – Grenzwerte eingehalten … Dabei seien zwar keine Grenzwerte überschritten worden, doch es gab zum Teil relativ hohe Werte bei Kohlenwasserstoffen und Lösungsmitteln (Phenylchlorid, Dichlorethen, Nonylphenol, Octylphenol) …
Quelle: echo-online.de | Zum Artikel …

10.02.2011"Es gibt keinen Hahn und keinen Stöpsel."

Grundwasser: Bürgermeister wiederholt Zusage, dass Schäden erhoben werden …
Quelle: echo-online.de | Zum Artikel …

05.02.2011"Schnelle Lösung nicht in Sicht."

Resümee eines langen Abends: Eine schnelle Lösung zeichnet sich für all jene Bürger, deren Keller derzeit – mal wieder – von Grundwasser geflutet sind, nicht ab.
So gab es am Ende des dreistündigen Informationsabends, zu dem die Arbeitsgemeinschaft Grundwasser Hessisches Ried (AGHR), in das Wallerstädter Dorfzentrum eingeladen hatte, denn auch jede Menge enttäuschte Mienen im Publikum …
Quelle: echo-online.de | Zum Artikel …